Sonntag, 17. Januar 2016

Meine FOTO Sammlungen ...

2016 habe ich bei meinen Sammlungen gewaltig umstrukturiert, einige wurden zusammengelegt, neue sind hinzugekommen, ein paar davon wurden gelöscht. Um nun alle meine aktuellen Foto-Sammlungen auf Google+ anzuschauen, bitte obigen Link anklicken. 
http://my-klug-dumm.blogspot.de/
Was mich interessiert, nachdenklich macht, zum Lachen bringt oder mich auf irgendeine Weise bewegt.
Es ist die angelegte Sammlung zu diesem Blog ... Wenn die Klügeren immer nachgeben

Um zur jeweiligen Sammlung zu gelangen bitte Bild anklicken.


https://goo.gl/6Q1yrS
Schon als Kind konnte ich den Wolken stundenlang zusehen, wie sie am Himmelszelt einherwanderten.
Diese Leidenschaft ist mir bis heute geblieben und ich bin immer wieder fasziniert
von der Formen- und Farbenvielfalt der Wolkenformationen ... 

https://goo.gl/Ugy8WB
Für meine Leidenschaft muss ich nicht immer die Wohnung verlassen.
Wolkenformationen direkt vor meiner Haustür.

https://goo.gl/U2ilcr
Das sollte man mit Humor nehmen. Es darf auch ruhig gelächelt werden.
Kuriositäten und andere lustige Sachen, die mir aufgefallen sind ...

https://goo.gl/OkVL0t
Diese Nummernschilder haben was zu sagen ...
Da sich deren Anzahl immer mehr vergrößert hat, bekamen sie ihre eigene Sammlung.

https://goo.gl/XvzvhC
Blumen sind für mich einfach magisch und je nach Duft und Farbe geht von ihnen eine ganz
bestimmte Leidenschaft aus. Ohne Blumen wäre unsere Welt öd und leer.

https://goo.gl/EExn6F
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen sagt man, blieben darunter verborgen
Und dann, würde was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein.
Bilder unserer Erde aus 10.000 m ... 

https://goo.gl/Xq0NJh
Für mich das schönste Bundesland mit seinen traumhaften Seen- und Flusslandschaften,
mit den Alpen vor der Haustür, wo Tradition und Moderne Hand in Hand gehen.

https://goo.gl/XZ2n3U
Mein liebstes Fleckchen Erde bzw. Wasser in Bayern ist der Chiemsee,
den ich oft und gerne besuche und bei jedem Besuch eine neue Seite entdecke.

https://goo.gl/fI899F
Das ist der Ort in dem ich lebe. Früher habe ich ganz viele Streifzüge durch Waldkraiburg gemacht.
Ergebnisse dieser Streifzüge in Bildern über Bildern ...

https://goo.gl/Qc9cAO
Traumhafte Landschaften wie aus einer anderen Welt, tausende von Blumen
das ganze Jahr hindurch, Wellen die haushoch an Felsen zerschellen,
Sonne oder Regen kann man sich aussuchen, 

https://goo.gl/jqpfTH
Auf ihr findet man den dritthöchsten Vulkan der Welt und der Nationalpark rings um den Teide
ist übersät mit Farben und Kontrasten, die einen in ihren Bann ziehen.

https://goo.gl/F2Y13K
Man nennt sie auch die karge Insel, aber wer mit offenen Augen die Landschaft betrachtet
wird mit einer ungewöhnlich abwechslungsreichen Kargheit, die dem Auge schmeichelt, belohnt.

https://goo.gl/2dxVKg
Schwarze Insel hat Lanzarote wohl zu unrecht bekommen. Sie mag zwar einiges an schwarzem Gestein aufweisen,
aber je nachdem welchen Teil der Insel man besucht, kann er üppiges Grün oder bunte Vielfalt aufweisen.

https://goo.gl/P9thWy
Auf dem Dach der Dolomiten, in den fruchtbaren Tälern mit ihren Äpfeln oder dem Wein,
Tradition und Kultur und Genuss auf der ganzen Ebene ... das ist mein Südtirol

https://goo.gl/DA0fLb
... typisch amerikanisch und eng mit der Geschichte des Landes verbunden.
Alles was ich auf meinen Reisen so gefunden und festgehalten habe.

https://goo.gl/vmXKlq
Leider hatte ich noch nicht das Glück sie ganz zu befahren. Bisher habe ich nur die Strecke
zwischen Amarillo in Texas und Santa Monica in Kalifornien gesehen, aber
die Mutter aller Straßen hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Genauso kann ich mich vom Südwesten nicht mehr losreißen. 1998 war mein erster Kontakt zu diesem Landstrich.
Dann gab es eine lange Pause, aber ich bin wieder zurück und die letzten Male auch mit guter Kamera.
In der Sammlung findet ihr Fotos von National, State und Tribal Parks.

Kommentar veröffentlichen